Gebete

Dankgebet zum Geburtstag

geburtstagsgebet, gebet, geburstag
Ein Dankgebet zum Geburtstag

Vor allem an Geburtstagen ist es mir wichtig inne zu halten, über das vergangene Jahr zu reflektieren und Dank auszusprechen.

Dank für ein weiteres Jahr in dem ich auf dieser Erde sein darf, Dank für alle Lektionen meines bisherigen Lebens, Dank für alle Höhen und Tiefen und vor allem Dank für alle wunderbaren Menschen die mich in diesem Erdenleben begleiten. Ich bin jedes Jahr überwältigt, wie viele Menschen mir an meinem Geburtstag gratulieren oder mich mit Geschenken überraschen.

Ich liebe Geburtstage! Glücklicherweise ist genau heute meiner 😉 Aus diesem Grund ist es mir am heutigen Tag besonders wichtig dieses Gebet mit dir zu teilen.

Vor ein paar Jahren habe ich mich kurz vor meinem Geburtstag auf die Suche nach einem Geburtstagsgebet begeben. Nach langer Suche habe ich endlich gefunden was ich brauchte: ein wunderschönes Dankgebet für meinen großen Tag. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, woher bzw. von wem dieses Gebet stammt. Falls du die Quelle kennst, sag mir bescheid, dann werde ich diese selbstverständlich hier angeben.

 

Geburtstagsgebet

*****

Heute danke ich dir, lieber Gott, gütiger Vater im Himmel.
Mein Leben hast du begleitet, mich mehrfach bewahrt,
Tag für Tag,
und in vielen Situationen hast du deine Hände über mich gehalten.
Getragen hast du mich in schweren Stunden und in jedem Glück.

Ich danke dir für alles, was mein Leben ausmacht,
für die Menschen an meiner Seite,
für Glück und gute Erinnerungen,
für mein Auskommen,
für meine Gesundheit.
für die vielen schönen Dinge,
aber auch für alle ernste Gedanken.

Wenn ich dir danke wird mir bewusst, dass alles Geschenk ist,
unverdient,
einfach Geschenk,
ein Geschenk von dir.

Ich bitte dich am heutigen Tag um deinen Beistand für die Zukunft,
um die tägliche Geborgenheit durch dich,
um inneren Frieden,
und dass ich gesund bleibe.

Ich bitte dich um Glauben und Zuversicht,
und um das nötige Quäntchen Glück für jeden Tag.
Bewahre, behüte, segne mich jeden Tag und lass mich Schritt für Schritt getrost dir entgegengehen.

Ich danke dir. Und so ist es. AMEN.

*****

Affirmation zum Geburtstag

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich. Es ist schön am Leben zu sein.

Alle Gute an alle Geburtstagshelden da draußen 🙂

In Licht und Liebe,
Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s