Gebete

Gebet zu den 4 Himmelsrichtungen

Es gibt einen Kinderreim, der mir von klein auf geholfen hat  die verschiedenen Himmelsrichtungen zu finden:

„Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden steigt sie hoch hinauf,
im Westen wird sie untergehen,
im Norden ist sie nie zu sehen.“

Das habe ich als Kind gelernt und das ist die Wahrheit.

Was ist, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass dies so gar nicht stimmt?

Überrascht?

Du wirst vielleicht denken: Natürlich geht die Sonne im Osten auf, im Süden erreicht sie ihren Höhepunkt und im Westen sagt sie uns „Gute Nacht„. Der Norden geht leider immer leer aus.

Das dachte ich auch mein ganzes Leben lang, bevor ich nach Finnland gezogen bin. Hier kennt keiner diesen Spruch.

Finnland ist so hoch im Norden, dass die Sommernächte extrem lang und die Wintertage extrem kurz sind. Will heißen, dass die Sonne einen ganz anderen Weg einimmt, je nachdem in welcher Jahreszeit wir uns gerade befinden.

Im Sommer geht die Sonne im Nordosten auf und geht im Nordwesten unter. Am Mittsommerabend und den Tagen davor und danach geht die Sonne gar nicht unter und scheint fröhlich die ganze Nacht vom Norden daher.

Im Winter sieht die Sache wieder anders aus. Der Weg der Sonne ist sehr kurz. Sie geht lediglich vom Südosten nach Südwesten über den Himmel.

Nur weil wir für uns etwas als Wahrheit ansehen, heißt das noch lange nicht, dass dies die Wahrheit für alles und jeden auf dieser Erde ist.

Jeder lebt seine eigene Wahrheit und vertraut auf seine eigene Führung.

Und manchmal bedeutet das sogar, dass die Sonne für einen im Norden hoch aufsteigen kann, während sie für andere nur kurze Bahnen  dreht…

Gebet – Norden, Osten Süden und Westen

Dieses Gebet ist von Kyle Gray und wurde ursprünglich auf Englisch verfasst. Ich habe es hier für dich ins Deutsche übersetzt und unten auch die englische Originalfassung hinzugefügt.

Möge dir dieses Gebet Richtung, Trost, Hoffnung und Freude schenken und dir dabei helfen deine eigene Wahrheit zu finden.

*****

Geliebte Quelle der Liebe,
vielen Dank, dass du in mein Herz eintrittst, wo du bereits weilst.
Ich erlaube nun das Licht meiner Seele hell zu erstrahlen.

Danke Engel, dass ihr nun mit eurer Liebe hier seid und Wunder in meinem Leben bewirkt.

Im Norden heiße ich Erzengel Uriel, den Engel des Lichts und der Inspiration, willkommen und danke ihm, dass er dort verliert.
Vielen Dank Uriel, dass du meine Intuition, meine Kreativität und meine Fähigkeit Licht in die Welt zu bringen stärkst.

Im Osten heiße ich Erzengel Raphael, den Engel der Heilung und Visionen, willkommen und danke ihm,  dass er dort verweilt.
Vielen Dank Raphael, dass du mir hilfst Liebe zu sehen und heilende Strahlen in mein Herz schickst.

Im Süden heiße ich Erzengel Michael, den Engel der Kraft und des Schutzes, willkommen und danke ihm, dass er dort verweilt.
Vielen Dank Michael, dass du diese Stelle für mich und für alle sicher hältst. Danke, dass du mit deinem Lichtschwert alle Bänder der Angst nun wegschneidest, sodass mein wahres Sein zum Vorschein kommt.

Im Westen heiße ich Erzengel Gabriel, den Engel der Mütter und der Wahrheit, willkommen und danke ihm, dass er dort verweilt.
Vielen Dank Gabriel, dass du das Licht der Integrität, Freiheit und Liebe an diesen Ort bringst. Danke, dass du meiner Seele durch dein heiligstes und nährendstes Licht förderst, sodass ich meine Wahrheit mit der Welt teilen kann.

Dieser Ort ist heil, vollkommen und liebevoll. Danke Engel, dass ihr hier an diesen Orten verweilt und die Welt an eure Existenz erinnert. Ich weiß, dass ihr für das größte Wohl aller hier seid. Es ist schön zu wissen, dass ihr nun hier bei mir seid.

Und so ist es.

*****

Dear source of love,
Thank you for entering my heart where you already abide.
I now allow the light of my soul to be activated to shine bright.

Thank you angels, for descending upon this space at this present moment and with your love allowing miracles to unfold.

In the North I welcome Archangel Uriel, the angel of light and inspiration to hold this space with his presence. Thank you Uriel for guiding my intuition, my creativity and my capacity to light up.

In the East I welcome Archangel Raphael, the angel of healing and of sacred vision to nurture this space with his light. Thank you Raphael for helping me clearly see love and for unleashing your sacred healing rays within my heart.

In the South I welcome Archangel Michael, the angel of strength and protection to keep this space and everyone within safe. Thank you Michael, for bringing your sword of light to cut any cords of fear from my heart and this space so that I can reveal the truest aspect of myself.

In the West I welcome Archangel Gabriel, the angel of mothers and truth, for bringing a light of integrity, freedom and love to this space. Thank you Gabriel, for allowing my soul to be lifted by your most sacred and nurturing light so that I can share my truth with the world.

This space is held, created and loved. Thank you angels, for descending upon this space and for reminding the world of your presence. I set this intention that you are here for the highest good of all. It feels so good to know you are present with me now.

And so it is.

*****

Viel Frieden damit,
Tanja


Hat dir dieses Gebet gefallen? Dann sag‘ mir einfach in den Kommentaren bescheid –  ich freue mich über deine Nachricht! Vielleicht möchtest du dieses Gebet auch mit deinen Freunden teilen? Was auch immer du tust, vielen Dank für’s Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s