Morgengebet für Kinder & Erwachsene

Dieses Morgengebet (du findest es am Ende des Artikels) habe ich an einem warmen Augustmorgen unter meiner Linde (meinen Geburtsbaum) bei meinem Heimathaus in der Steiermark geschrieben.

Hier findest du weitere Morgengebete bzw. Gebete für einen guten Start in den Tag

Gebet für mehr Selbstbewusstsein
Gebet für den allumfassenden Schutz
Gebet zum Morgen
Gebet für das Glück

Ich liebe den Morgen ☀️

Ich liebe den Morgen und den Sonnenaufgang. Es ist daher keine Überraschung, dass ich eine totale Frühaufsteherin bin. Ich stehe in der Regel zwischen 6.00 und 7.00 in der Früh auf und bereite mich mit meinen „Morgenritualen“ auf den Tag vor.

Wenn ich früh aufstehe, habe ich das Gefühl, dass mir der ganze Tag gehört. Ich kann in Ruhe meinen Morgentee trinken, ein paar Zeilen in meinem Notizbuch (oder wie ich es nenne, mein „Buch der Transformation“) schreiben, Yoga machen, oder einfach meinen Morgen ohne Stress genießen. Da ich selbständig bin kann ich mir meine Tage auch meist frei einteilen, für das ich sehr dankbar bin.

Morgengebete und Dankschreiben an Gott und das Universum
Morgengebete und Dankschreiben an Gott und das Universum

Ein guter Morgen bringt einen guten Tag. Denn wenn ich einen guten Morgen mit Zeit für mich selbst habe, dann kann im Laufe des Tages kommen was will, ich hatte zumindest schon mal einen guten Start.

Ich finde es auch wichtig gleich am Morgen dank zu sagen. Dabei hilft dieses Kurzgebet:

Danke lieber Gott, dass du mich heute Nacht beschützt hast.
Danke, dass ich heute morgen wieder aufwachen durfte.

Mein Geburtsbaum: Die wunderschöne, große Linde - fast 30 Jahre alt.
Mein Geburtsbaum: Die wunderschöne Linde – fast 30 Jahre alt.

Gebet zum Morgen

Dieses Gebet ist ein Reim und ist durch die einfache Sprache auch sehr gut für Kinder geeignet. Meine Intention war, dass du damit gut gelaunt, dankbar und mit vollem Tatendrang in einen neuen Tag starten kannst.


Lieber Gott, meine geliebten Schutzengel,

Ein neuer Tag bricht heran,
ich fühl mich gut und ich bin voll Dank und Tatendrang.

Ich bin umgeben von Schönheit, jeden Tag,
und weiß, dass der Liebe Gott mich mag.

Ich danke für die Freude und Liebe in meinem Leben,
und vor Allem für Gottes Segen.

Ich danke für die Natur und unsere Mutter Erde Gaia,
für Hund, Katz & Maus, für alle Tiere und für jeden Reiher.

Freunde und Familie darf ich an meiner Seite haben,
und sie tagtäglich umarmen.

Auch für die einfachen Dinge möchte ich Dank zeigen,
Wasser Früchte & Obst, sowie Brot, helfen mir am Leben zu bleiben.

Ich kann nun gestärkt mit Gottes Schutz in den Tag gehen,
von neuen Erlebnissen lernen,
und Herausforderungen mit Mut ins Auge sehen.

Danke. Amen.

Viel Frieden damit,
Tanja


Abonniere Infindung um Gebete und Affirmationen direkt per E-Mail zu erhalten.