Gebete

Das Gebet spiritueller Meisterschaft

Gebet spirituelle meisterschaft.jpg

Sommerzeit. Urlaubszeit. Freizeit. Lieblingszeit. Denkzeit.

Letzteres steht bei mir in den letzten Tagen hoch im Kurs. Nachdem ich nun über vier Wochen Urlaub genießen und mich voll und ganz auf meine Lieblingsmenschen, meine Interessen und meinen geliebten Büchern (alt & neu) konzentrieren durfte, bin ich ins Grübeln gekommen.

Der Juli ist für mich wie eine Halbzeit. Eine Zeit, um über die ersten 6 Monate des Jahres zu reflektieren und Pläne, Wünsche und gute Vorsätze für die nächsten 6 Monate zu machen. Wie jedes Jahr stelle ich mir nun wieder die selben Fragen:

In einer Welt, in der du alles sein kannst, wer möchtest du sein?
In einer Welt, in der du überall sein kannst, wo möchtest du sein?

Für mich geht es hier hauptsächlich darum, meine nächsten Schritte in meinem Beruf, meiner Berufung und in meinem Schaffen zu finden. (Mehr Gebete zum Thema Arbeit und Job findest du hier: „Gebete und Rituale für den perfekten Arbeitsplatz„.)

Wie viele andere habe ich nicht zu wenige Ideen oder Interessen, jedoch zu viele. Es gibt einfach zu viele coole Dinge auf dieser Welt, die man machen kann. Dann kommt die Entscheidungsträgheit – man kann sich einfach nicht entscheiden, was man als nächstes angehen und wohin man gehen möchte. Letztendlich tut man dann gar nichts.

Doch genau in dieser Situation hilft es wieder in sich hineinzuhorchen und seiner inneren Stimme zu folgen. Dabei bin ich auf das Gebet der spirituellen Meisterschaft gestoßen, dass wirklich wunderbar für dieses Thema passt.

Das Gebet spiritueller Meisterschaft von Paul Ferrini

Dieses Gebet soll dir helfen, dich deinem inneren Geist hinzugeben, Verstand und Ego loszulassen und in dir hineinzuhorchen, um zu entdecken was dich trägt und was du in die Welt hinaustragen möchtest.

*****

Göttlicher Vater, göttliche Mutter.

hilf mir, mein Einssein mit dir zu spüren
wie auch meine Gleichheit
mit meinen Brüdern und Schwestern.

Hilf mir, meine Urteile zu erkennen
und sie in mir zu korrigieren.

Hilf mir, Scham und Schuld aufzugeben
und aus meinen Irrtümern zu lernen,
damit ich sie nicht wiederhole.

Hilf mir, für meinen Körper, meine Familie,
meine Gemeinschaft und meinen Planeten zu sorgen.

Hilf mir, zu erschaffen,
was meinem höchsten Wohl dient
und dem höchsten Wohl anderer.
Hilf mir, die Verantwortung für meine Schöpfungen zu übernehmen.

Hilf mir, meine Opferhaltung aufzugeben
und zu erkennen, dass ich ein machtvolles Wesen
mit vielen kreativen Möglichkeiten bin.

Hilf mir, auf liebevolle Weise für mich selbst einzustehen,
ohne andere anzugreifen oder zu versuchen,
ihre Entscheidungen zu beeinflussen.

Hilf mir, anderen Menschen Freiheit zu gewähren,
damit ich selbst Freiheit empfangen kann.

Hilf mir, mitfühlend all jenen die Hand zu reichen, 
die in Schmerz, Trauer, Stress oder
anderen Einschränkungen sind,
und ihnen Hoffnung und Ermutigung anzubieten.

Ermögliche meinem Herzen, sich für sie zu öffnen.
Ermögliche meinen Augen,
hinter die Verhaltensweisen zu schauen, 
die auf Gefühlen der Angst
und der Unwürdigkeit beruhen.

Möge ich anderen und mir selbst
die bedingungslose Liebe und Akzeptanz geben,
die du mir schenkst.

Hilf mir, meine Fähigkeiten und Talente zu meistern,
auf dass ich sie in deinen Dienst stellen
und meine Bestimmung hier erfüllen möge.

Hilf mir, in die Rolle zu finden,
die du mir zugedacht hast,
um andere zu inspirieren, zu bestärken
und aufzurichten.

Hilf mir, meine Gaben zu vertrauen
und sie ohne Erwartung einer Gegenleistung
zu verschenken,
wann immer sich die Möglichkeit ergibt.

Hilf mir, freimütig zu geben und zu lieben,
und das Resultat in deine Hände zu legen.

Hilf mir, mein Kontrollbedürfnis loszulassen,
sodass ich aus dem Augenblick heraus leben kann
und in deiner Gnade.

Hilf mir, meine Wunden zu verstehen und zu heilen,
damit ich die Liebe nicht von mir weise
oder mich gegen ihre Gegenwart in meinem Herzen 
und in meinen Beziehungen verschließe.

Hilf mir, weich und verletzlich zu werden.
Hilf mir, um Hilfe zu bitten zu lernen 
und der Hilfe zu vertrauen,
die du mir anbietest.

Ermögliche mir, die Vergangenheit zu heilen,
damit ich ganz in die Gegenwart eintreten kann.

Ermögliche mir, zu einem Tor zu werden
für die Heilung anderer,
und lass mich das Tor mutig durchschreiten,
das für mich geöffnet wurde.

Ermögliche mir, das aufzugeben, 
was unwahr ist,
und mich fest und voller Überzeugung
dem zu verschreiben, was wahr ist.

Hilf mir, meinen Worten entsprechend zu handeln,
aufmerksam zuzuhören und nur zu sprechen,
wenn ich etwas Hilfreiches zu sagen habe.

Hilf mir, zu verstehen, dass der „Freund“
immer bei mir ist
und mein einziger Lebenszweck darin besteht,
anderen „Freund“ zu sein.

Hilf mir, mich von Ruhm und Ehre zu lösen
und jede Form äußerer Autorität loszulassen,
damit ich von der Autorität im Inneren
geführt werden kann.

Ermögliche mir zu allen Zeiten und an allen Orten
zu wissen, dass das höchste Wohl anderer
immer auch mein höchstes Wohl ist und sein wird.

Lass alles abfallen, was mich von den anderen trennt,
damit ich das EINE Selbst in allen Wesen sehen kann.

Ermögliche mir, mein Werk auf Erden
achtsam und in Demut zu vollenden
und zu dir zurückzukehren, wenn es getan ist.

Mögen sich alle Schleier und Grenzen auflösen,
die uns trennen,
auf dass ich ganz und gar im Herzen deiner Liebe
wohnen möge.

*****

von Paul Ferrini aus dem Buch
„Dein Leben heilen –
12 Schritte zur Entfaltung von Liebe, Kraft und Sinnerfüllung

2 Kommentare zu „Das Gebet spiritueller Meisterschaft

  1. Im moment ist es fuer mich schlimm, da mein 14-jaehriger kater seit nun mehr als 5 monaten wegen hunden wegrannte, lange zeit war er in der naehe, sah ihn nicht, ich bete seit langem jeden morgen und abend, wenn ich auf dem weg zum katzen fuettern bin und bitte Gott und die engel mir zu helfen, dass mein kater zurueck findet oder will und ihm nichts passiert. was kann ich noch mehr tun. ich bin auch bald 68 und wollte eigentlich zurueck nach europa mit meinen katern.

    Gefällt mir

    1. Liebe Goldi,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass dein Kater vermisst wird. 😦 Unsere vierbeinigen Freunde sind mehr als nur Haustiere – für viele sind sie Lebensbegleiter, Trostspender, Glücksbringer und manchmal sogar Seelenverwandte. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.

      Hier habe ich ein Gebet von Kyle Gray, das dir dabei helfen soll dich wieder mit deinem Kater zu vereinigen, entweder jetzt oder später wieder einmal.
      „Danke, Erzengel Ariel und Engel, dass ihr [Name des Tieres] liebevoll nach Hause geleitet. Ich weiß, dass er unter euer Beobachtung sicher ist, und ich bin so glücklich, wieder mit ihm vereint zu sein. Ich überlasse euch meine Sorgen über diese Situation im Wissen, dass sie zum Besten für alle geregelt wird. Und so ist es!“

      In diesem Artikel habe ich noch weitere Gebete zum Schutz und zur Heilung für Tiere: https://infindung.com/2017/10/03/welttierschutztag-gebete-zum-schutz-und-zur-heilung-fuer-tiere/

      Ich hoffe, dass sie dir bei der Linderung deines Schmerzes helfen. Ich schicke dir Licht und Liebe!
      Halte mich gerne auf dem Laufenden über deinen Kater – ich würde mich sehr freuen nochmal von dir zu hören.

      Alles Liebe,
      Tanja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s