Gebet & Affirmation für Gesundheit & Heilung

Mit all der Angst und Unsicherheit, die in den letzten Wochen aufgrund eines bestimmten Virus um uns herumwirbelt, möchte ich nun ein wenig Licht mit diesem Gebet für Gesundheit & Heilung verbreiten.

Ich bin sehr froh, dass wir in einer Zeit und Welt leben, wo eine neuartige Krankheit ernst genommen wird und Vorkehrungsmaßnahmen gegen die Ausbreitung getroffen werden.

Worüber ich weniger froh bin sind die Medien, die mit Horrorschlagzeilen versuchen ihre Webseitenklicks und Verkaufszahlen zu steigern.

Mittlerweile habe ich aufgehört Nachrichten zu lesen, da diese nur zur Panikmache beitragen.

Ich bekomme meine Informationen zum Corona-Virus (COVID-19) nur von vertrauensvollen Quellen, wie z.B. der Weltgesundheitsorganisation WHO und den Gesundheitsinfos & Updates meiner Stadt (ich lebe in Helsinki) und lasse die sensationsgeilen Medien links liegen.

Die Angst vor Krankheit macht krank

Wie bei jeder anderen Krankheit auch ist Vorsicht gefragt.

Die persönliche Hygiene, häufiges Händewaschen, gesunde Ernährung, viel frische Luft und Bewegung, die Vermeidung von Massen, sowie die Einnahme von Vitamin D sind nun wichtiger denn je.

Was auch wichtig ist: unsere Einstellung und Gedanken.

Wir dürfen nicht in Panik verfallen, sondern müssen Ruhe bewahren und die eigene Schöpferkraft und Heilungsenergie, die jeder einzelne von uns besitzt, aktivieren.

Ängste und Sorgen schwächen dein Immunsystem.
Was passiert wenn dein Immunsystem geschwächt ist?
Viren und Bakterien haben freie Bahn um dich krank zu machen.

Krankheit ist ein Produkt der Angst. Und Angst kann nur durch Liebe ausgemerzt werden (dazu passend 50 Affirmation zur Heilung von Krankheiten und der Meditationstext von Louise Hay – Behandlung durch Liebe.

Gebete für körperliche und seelische Gesundheit

Ich bin zurzeit verkühlt (Husten, Halsschmerzen) und habe kurzzeitig befürchtet, dass es der berüchtigte Virus sein könnte. Nach einem kurzen Anruf bei meiner örtlichen Gesundheitszentrale wurde ich jedoch sofort wieder beruhigt.

So schnell kann man aus Angst wieder in die Leichtigkeit kommen, wenn man sich die Mühe macht sich an vertrauensvolle Quellen zu wenden. Wenn du den Verdacht hast krank zu sein, geh zum Arzt oder lass dich von kompetentem Personal beraten.

Was wir inzwischen tun können ist unsere Verbindung zu Gott/dem Universum/unseren Schutzengeln etc. zu stärken, wie z.B. mit einem Gebet für Gesundheit.


Gebete können uns die Kraft und Klarheit geben,
den nächsten richtigen Schritt für unsere
Gesundheit und unser Wohlbefinden zu tun.

Gebet für Gesundheit & Heilung mit Erzengel Raphael

Ich finde dieses Heilgebet wunderschön – es beruhigt und gibt mir das Gefühl beschützt zu sein.

Um das Gefühl von Heilung noch zu verstärken, kannst du dir ein smaragdgrünes Licht vorstellen, dass deinen ganzen Körper umhüllt; dein Herz ist strahlend grün und sendet Heilungsenergie in alle Zellen deines Körpers.

*****

Erzengel Raphael, göttlicher Heiler.
Ich danke dir für deine Stärke und Unterstützung.
Ich erlaube deinem heilenden Licht, durch jede Zelle
meines Körpers zu spülen.
Ich erkenne an, dass Heilung in der Gegenwart beginnt,
und akzeptiere Heilung jetzt.
Es fühlt sich so gut an, wie mein Körper wieder gesund wird.
Es fühlt sich wunderbar an, zu wissen, dass ich lebendig bin,
vital und frei.
Ich denke daran, dass nur Liebe real ist.
Ich fokussiere mich auf die Liebe in mir,
die mir Geistesfrieden und Glück bringt.
Ich bin wieder heil, ich bin geheilt, ich bin Liebe.
Mit Dankbarkeit – ich bin gesund!
Und so ist es.

– von Kyle Gray

*****

Mein Tipp: Kehre die nötigen Sicherheitsmaßnahmen um dich zu schützen, lies nur ausgewählte Medien mit vertrauenswürdigen Quellen und halte deine Gedanken positiv. Mehr können wir im Moment nicht tun.

Licht ist in mir.
Ich bin heil.

Affirmation für Gesundheit & Heilung

Viel Frieden damit,
Tanja