Regenbogen Meditation Text & Affirmation. Entdecke die kraftvolle Regenbogenmeditation, ideal zum Loslassen von stressigen Gedanken und zur Förderung der inneren Ruhe. Hier teile ich meine persönliche Erfahrung und Schritt-für-Schritt-Anleitung.


Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich von einer lieben Freundin neue Orakelkarten geschenkt.

Das Kartenset „The Healing Waters Oracle“ von Rebecca Campbell ist etwas ganz Besonderes für mich, da es sich um das Thema Wasser dreht. Ich bin eine leidenschaftliche Wasserratte und verbringe jede freie Minute am oder beim Wasser.

In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit diesen Karten beschäftigt. Diese Woche habe ich „The Rainbow“, also den Regenbogen, gezogen.

Der Regenbogen steht symbolisch für Neubeginn und eine positive Zukunft. Die dazugehörige Affirmation lautet: „Ich bin bereit neue Anfänge in meinem Leben willkommen zu heißen.“

Passenderweise starte ich diese Woche mit einem neuen Projekt und Kunden, und dieser Regenbogen bringt mir Hoffnung und Erleichterung.

Der Regenbogen erinnerte mich auch an meine eigene Regenbogenmeditation, auf die ich vor vielen Jahren als Teenager gekommen bin und gerne mit dir teilen möchte.

So machst du die Regenbogen-Meditation

Regenbogen Meditation Text.

Eines Nachts konnte ich nicht schlafen und hatte quälende Gedanken. Ich spürte eine innere Unruhe und Dunkelheit.

Da kam mir die Idee: Ich brauche Farbe und Licht, um diese unruhigen Gedanken loszuwerden.

Ich begann tief ein- und auszuatmen und stellte mir dabei folgendes vor:

1. Bei jedem Einatmen füllt ein prächtiger Regenbogen meinen Körper mit Farben und Licht aus.

Dabei atme ich den Regenbogen über meine Nase ein.

2. Bei jedem Ausatmen visualisierte ich eine schwarze Wolke, die meine Ängste und negativen Gedanken repräsentiert.

Dabei atmete ich die schwarze Wolke durch meinen Mund aus.

3. Ich wiederholte diesen Vorgang, bis die bunte Regenbogenenergie jede Zelle meines Körpers erfüllte und keine schwarze Wolke mehr beim Ausatmen erschien.

Natürlich spielt sich das gesamte Szenario in meinem Kopf, in meiner Vorstellung ab, aber das bedeutet nicht, dass es nicht wahrhaftig ist.

Heute mache ich diese Regenbogenmeditation, wie ich sie nenne, wenn ich nicht einschlafen kann oder mich unruhige Gedanken plagen, oft auch während dem Schwimmen.

In letzter Zeit gehe ich öfter schwimmen und es bietet die perfekte Gelegenheit zum Wiederholen von Mantras, Affirmationen und Gebeten. Wasser hilft allgemein beim Loslassen.

Affirmation zur Regenbogenmeditation

„Ich lasse alle negativen Gedanken, Worte, Taten und Gefühle, die nicht Gottes Willen entsprechen und aus dem Licht kommen, los, und heiße die lichtvollen, farbenfrohen Heilungsenergien willkommen.“

Tanja Törnroos
Regenbogen Meditation Text & Affirmation

Probier die Meditation und Atemübung aus, wann immer es für dich passt, sei es beim Spazierengehen, vor dem Schlafengehen, Schwimmen, Autofahren…

Viel Freude damit,
Deine Tanja

PS: Mehr Affirmationen findest du hier.