Gebete

Welttierschutztag – Gebete zum Schutz und zur Heilung für Tiere

Am 4. Oktober feiern wir den Welttierschutztag. Für mich als Tierliebhaberin und Haustierbesitzerin auf Distanz (meine Katze Sushi lebt bei meinen Eltern), dient dieser Tag immer als Erinnerung daran, dankbar für die schönen Stunden und Erlebnisse mit meinen gegenwärtigen und auch verstorbenen Haustieren zu sein.

In diesem Jahr ist ganz überraschend meine Katze Baby-Lou von mir gegangen. In den 11 Jahren in denen sie bei uns war, hat sie alle mit ihrer freundlichen und offenen Art verzaubert. Selbst Leute, die keine Katzen mögen konnte sie geschickt um den Finger wickeln und ihre Herzen erobern. Sie war eine richtige Schmusekatze, die Streicheleinheiten und kuscheln stundenlang genießen konnte.

Als ich von meinen Eltern von ihrem Ableben erfuhr, wusste ich sofort, dass mich Gebete durch diese Trauerphase helfen würden. Im Zuge meiner Recherche bin ich auf diesen wunderschönen Text gestoßen, der mich sehr berührt und gleichzeitig auch Hoffnung gegeben hat.

Und Gott fragte die Katzenseele:
„Bist du bereit nach Hause zu kommen?“
„Oh ja, ganz recht“, antwortete die kostbare Seele.
„Und, als Katze, bin ich natürlich fähig darüber selbst zu bestimmen.“
„Kommst du dann?“, fragte Gott.
„Bald“, antwortete der pelzige Engel, „nicht so schnell,
weil meine Menschenfreunde sich Sorgen machen. Weißt du, sie brauchen mich, ganz sicher.“
„Aber verstehen sie denn nicht,“ fragte Gott, „dass du sie nie verlassen wirst?
Dass eure Seelen bis in die Ewigkeit miteinander verbunden sind? 
Dass nichts erschaffen oder zerstört wird? Es ist einfach… für und immer und immer.“
„Eines Tages werden sie verstehen“, antwortete die prächtige Katze.
„Weil ich in ihre Herzen flüstern werde, dass ich immer bei ihnen bin. 
Ich bin es einfach…für immer und immer.“

Den Originaltext habe ich auf Englisch gefunden und ins Deutsche übersetzt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wer der Autor dieses Textes war.

Gebete für Haustiere & Wildtiere

Der Autor Kyle Gray, der ein absoluter Experte in Sachen Gebete ist, hat ein paar sehr schöne und lichtvolle Gebete für Tiere in seinem Buch „Hallo Engel“ veröffentlicht, die ich hier mit dir teilen möchte:

Heilung für Tiere

Wenn ein Haustier krank ist fühlt man sich als BesitzerIn oft hilflos. Man möchte dem Tier erklären, warum sie/er krank ist und warum es gewisse Tabletten schlucken oder Bandagen tragen muss. Man möchte dem vierbeinigen Freund fragen, ob sie/er Schmerzen hat und ob man etwas für sie/ihn tun kann. Leider ist dies nur begrenzt möglich. Mit diesem Gebet kann man seine Gedanken ins Positive umwandeln und sich auf die Heilung des Haustieres konzentrieren.

***
Danke, Erzengel Ariel, Raphael und Engel, dass ihr [Name des Haustieres] mit eurem heilenden Licht umrahmt. Ich bin so dankbar für ihre/seine Gesundheit und dass ihr sie/ihn wieder gesund macht. Euer Licht erlaubt ihr/ihm, sich behaglich und sicher zu fühlen. Alles in der Welt ist heil und zum Besten aller. Und so ist es! – Kyle Gray
***

Verlorene Tiere

Jeder, der schon mal ein Haustier verloren bzw. nicht auffinden konnte, kennt diese Angst vor dem Ungewisse. Geht es ihm/ihr gut? Ist er/sie verletzt? Ist er/sie irgendwo eingesperrt? Wurde er/sie vielleicht sogar von einem Auto angefahren? All diese Gedanken schwirren einem durch den Kopf. In diesem Gebet visualisierst du die Vereinigung mit deinem Tier und lässt das Gesetz der Anziehung für dich arbeiten.

***
Danke, Ariel und Engel, dass ihr [Name des Tieres] liebevoll nach Hause geleitet. Ich weiß, dass es unter euer Beobachtung sicher ist, und ich bin so glücklich, wieder mit ihm vereint zu sein. Ich überlasse euch meine Sorgen über diese Situation im Wissen, dass sie zum Besten für alle geregelt wird. Und so ist es! – Kyle Gray
***

Tiere beschützen

Dieses Gebet kannst du jeden Tag, oder einfach dann, wenn es dir einfällt, als Schutzgebet für deine Liebsten oder auch Tiere von anderen oder widen Tiere sprechen. Sie werden deine positiven Absichten spüren.

***
„Ariel, Michael und göttliche Engel, danke, dass ihr jetzt eure Flügel um [Name des Tieres] legt. Erlaubt ihr/ihm, sich wohl und stark zu fühlen. Führt sie/ihn in die Sicherheit und ins Glück. Ich überlasse euch die Situation. Und so ist es! – Kyle Gray
***

Ein Tier beim Übergang unterstützen

Persönlich hat mir dieses Gebet schon zweimal sehr geholfen. Das erste Mal als meine Katze Schnurli im Jahr 2013 verstarb und das zweite Mal in diesem Jahr, als meine Katze Baby-Lou in den Himmel eingezogen ist. Ich finde den Gedanken (Tier-)Seelen beim Übergang zu helfen, einfach schön und tröstend.

***
Ich danke euch, Ariel, Azrael und Engel des Lichts, dass ihr dieses göttliche Tier so liebevoll nach Hause begleitet. Es ist jetzt Zeit, wieder heimzukehren! Es ist sicher in eurem Licht! – Kyle Gray
***

Schutz von wilden Tieren

Wenn du genauso wie ich eine Tierliebhaberin bist, wird dir wahrscheinlich auch beim Gedanken an leidenden und verfolgten Tieren das Herz zerbrechen. Sprich dieses Gebet wenn du Licht und Liebe an z.B. eine aussterbende Tierart senden möchtest, oder aber auch wenn du dem Reh, Hasen, Fuchs etc. in deinem Lieblingswald ein paar positive Energien schicken willst.

***
Ich danke dir, Ariel, dass du dein Licht auf das Tier [erwähne die Situation] scheinen lässt und es in Sicherheit bringst! Alles ist gut unter dem Gesetz der Gnade! – Kyle Gray
***

Ich hoffe diese Gebete bringen dir Freude bei der Ünterstützung deiner Haustiere und anderen pelzigen, fedrigen oder schuppigen Freunden.

Katze Gebet Himmel
Meine Katze Baby-Lou & die Regenbogenbrücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s