Gebete

Gebet – Die Kraft der Liebe

Gebet Affirmation kraft liebe energie

Dieses Gebet und das von mir verfasste Gebet für mehr Selbstbewusstsein sind meine go-to Gebete, wenn ich jemanden Kraft und Liebe schicken möchte.

Zuerst bete ich es für mich selbst, damit ich die göttliche Kraft in mir sammle und mein Herz mit Liebe fülle, um diese auch weitergeben zu können.

Denn von einer leeren Tasse kann man nichts ausschenken. Wenn du anderen helfen möchtest, musst du dir zuerst selber helfen.

Auch wenn sich das selbstsüchtig anhört, so ist es dennoch wahr. Lass es mich erklären:

Selbsthilfe wird zur Hilfe

Vielleicht hast du es schon selbst erlebt:

Nach einem anstrengenden Tag in der Arbeit gefüllt mit Herausforderungen und Ärgereien kommst du völlig ausgelaugt nach Hause. Dir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf. Morgen steht ein weiterer ereignisreicher Tag bevor und du fühlst dich komplett überfordert. Am liebsten möchtest du einfach nur einen Happen essen und es dir mit deiner Lieblingsserie oder mit einem guten Buch gemütlich auf der Couch machen.
Doch dann bekommst du unerwartet einen Anruf von deiner Freundin, die auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und deinen Rat sucht. Ihr telefoniert eine Weile miteinander, doch leider bist du keine große Hilfe. Du bist bereits irritiert und hast kaum Energie für deine eigenen Sorgen, geschweige denn die der anderen. Frustriert, beendet ihr das Gespräch.

Das Telefonat wäre bestimmt anders verlaufen, wenn du voller Kraft, Liebe und Elan gewesen wärst. Klar, mal geht es uns besser, mal schlechter. Das ist normal und gesund. Vielleicht hättest du einfach nur eine ruhige Stunde gebraucht, um deine Gedanken zu sortieren und deine Kräfte zu sammeln, um mit mehr Energie ein besserer Gesprächspartner für deine Freundin zu sein. Doch in diesem Zustand war es schwierig.

Aus diesem Grund: Fülle deine eigene Tasse zuerst mit Liebe, Energie und mit allem Positivem was du dir einschenken möchtest. Erst wenn deine Tasse voll ist und der Inhalt über den Tassenrand auf die Untertasse schwemmt kannst du anderen einschenken. Dann geht es nicht nur dir, sondern auch deinen Mitmenschen durch deine Hilfe besser.

Hilfe zur Selbsthilfe ist gut. Doch Selbsthilfe zur Hilfe ist umso wichtiger.

Im Flugzeug würdest du in einer Notsituation auch zuerst deine eigene Sauerstoffmaske aufsetzen bevor du deiner Sitznachbarin hilfst, oder?

 

Die Kraft der Liebe – Gebet von Dr. Diethard Stelzl

Wie bereits am Anfang erwähnt, bete ich dieses Gebet zuerst für mich selbst, bevor ich anderen Kraft und Liebe schicke.
Beim Beten für andere tausche ich einfach die „Ichs“, „michs“ und „meins“ mit den Namen meiner Liebsten aus. Diese Zeilen sind am Kraftvollsten, wenn du dir vorstellst das rosarotes/goldenes Licht aus deinem Herzen, direkt in die Herzen anderer strömt.

****

Herr, mein Vater, mein Schöpfer, gib mir Kraft,
die Kraft der göttlichen Freude,
der göttlichen Liebe,
der in sich gewogenen schöpferischen Harmonie
in der göttlichen Führung durch allen guten Kräfte des
Himmels und der Erde.

Gott, mein Schöpfer, bringe mich in Harmonie
mit den für mich zuständigen Engel- und Schöpferkräften.

Gib mir Liebe, Führung und Kraft, segne mich,
meinen Geist, meinen Körper und meine Seele durch
die göttliche Kraft der Liebe, Reinheit und Weisheit.

Bring mich in Harmonie mit allem, und stütze meinen
Weg der Entwicklung und Weisheit.
Bring mich in die Kraft des göttlichen Selbst.

Ich liebe mich und meinen Körper,
ich werde geleitet und geführt durch
die Kraft der göttlichen Führung und der Engel.

Ich bin ich, ich bin in Ruhe, Harmonie, Liebe und Kraft.
Jetzt und für immer durch die Kraft Gottes
Nehme ich dieses an.

Und so ist es. Danke. Amen.

****

Viele Frieden damit,
Tanja

 


Hat dir dieses Gebet gefallen? Dann sag‘ mir einfach in den Kommentaren bescheid –  ich würde mich über deine Nachricht sehr freuen! Vielleicht möchtest du dieses Gebet auch mit deinen Freunden teilen? Was auch immer du tust, vielen Dank für’s Lesen!

2 Kommentare zu „Gebet – Die Kraft der Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s