Gebet der Vergebung & Verzeihung

Heute halte ich mich kurz und knapp mit diesem Gebet der Verzeihung und Vergebung. Möge es dir helfen mit Vergangenem abzuschließen und inneren Frieden zu finden.

Gebet der Verzeihung und Vergebung

Lieber Schöpfer, Vater-Mutter-Gott, ich rufe dich um Hilfe.
Liebe Engel vom reinsten Licht bitte unterstützt mein Vorhaben.
Ich möchte dieser Seele, die an mich gebunden ist, helfen, damit sie frei wird.

Nun spreche ich dich Seele an. Höre genau zu, was ich dir zu sagen habe:
Du bist an mich gekettet, weil du mir auf irgendeine Art Unrecht getan hast.
Ich möchte dich befreien, da ich nun bereit bin dir zu vergeben.

Ich möchte die erlebten Schmerzen und Peinigungen gar nicht aufwärmen;
sie sind für mich vorbei, für immer.
Ich vergebe dir und lasse alles los.

Es ist auch für mich belastend, Leidensenergie um mich zu wissen.
Du machst mich durch deine Traurigkeit ja auch wieder unglücklich.
Aber auch wenn du keine Reue kennst, möchte ich dir trotzdem vergeben
und meine Gebundenheit an dich lösen.

Lichtvolle Engel, übermittelt der Seele meinen Wunsch ihrer
Befreiung von ihrer Gebundenheit an mich.
Geliebter Gott, schütze die Seele, aber auch mich vor
weiteren Irrungen und unnützen Leiden.
Fülle unsere Herzen an mit deiner umfassenden Liebe und Klarheit.

Ich danke dir und deinen Engeln.
Amen.

– Adaption eines Gebets von Anton Styger aus dem Buch „Gebete für die Seele“

„Am ersten Tag musst du deine Vergebung vielleicht hundertmal erklären, und auch noch am zweiten Tag. Aber am dritten Tag wird es schon weniger oft nötig sein, und dann von Tag zu Tag immer weniger, bis du eines Tages spürst, dass du vollständig vergeben hast. Und dann wirst du eines Tages für die Heilung dieses Menschen beten und ihn mir übergeben, auf dass meine Liebe jede Spur von Verderbnis aus seinem Leben nimmt.“

Dieses Zitat stammt aus dem Buch „Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott“ von William P. Young. Ich kann dir den Film dazu wärmstens empfehlen (hier findest du den Trailer). Eine wunderbar berührende Geschichte rund um das Thema Vergebung.

Viel Frieden damit,
Tanja