Hier findest du ein Gebet, um göttliche Hilfe in deinem Arbeitsalltag einzuladen. Es soll dich daran erinnern, dass eine höhere Kraft dich in deinen beruflichen Herausforderungen unterstützt und du Gutes mit deiner Arbeit bewirken kannst.
Erfolg kann dann kommen, wenn du dich vom Ergebnis loslässt.
Marianne Williamson
Ende 2018 hab‘ ich mich als Marketingberaterin für Technologie- und Softwareunternehmen selbständig gemacht. Die Arbeit fordert oft mentale Höchstleistungen von mir. Ich bin ständig außerhalb meiner Komfortzone und muss selbstverständlich immer am Ball bleiben, was Marketing und technologische Fortschritte betrifft. Zum Glück hatte ich bis jetzt immer tolle Kunden, mit denen es Spaß macht zusammenzuarbeiten.
Im Herbst letzten Jahres fühlte ich mich jedoch ausgelaugt. Ich hatte kein Burn-Out, aber ich wusste, dass ich dringend eine Pause brauchte. Nachdem mein größter Kunde nach eineinhalb Jahren unsere Zusammenarbeit im Dezember beendete, fühlte ich mich einfach nur erleichtert. Es war an der Zeit für etwas Neues.
Doch zu diesem Zeitpunkt war das Neue noch nicht am Horizont sichtbar.
In den darauffolgenden zwei Monaten hab‘ ich mich nur auf mich konzentriert. Ich malte viel, schaute meine Lieblingsfilme und -serien und hielt fast wie einen kleinen Winterschlaf.
Niemand hat sich in dieser Zeit für mich und meine Dienste interessiert. Es kamen keine Anfragen rein und ich rührte kaum die Werbetrommel für mein Business.
Früher hätte ich mir darüber Sorgen gemacht. Doch dieses Mal war es anders. Ich fühlte, dass sich etwas ergeben wird, auch wenn ich noch nicht wusste wie oder was.
Ich bekam eine Eingebung und schrieb in mein Tagebuch:
Egal, was die nächsten Monate auf dich zukommt:
DU BIST BESCHÜTZT.
Solange du deinem Herzen folgst,
bist du immer auf dem richtigen Weg.
Möglichkeiten werden sich für dich auftun,
die du nie zu erträumen gewagt hast.
Hab Geduld, genieße deine Freizeit.
Plane, male, schreibe, genieße diesen ruhigen Moment.
Neue Projekte warten auf dich.
Sie kommen, wenn die Zeit reif ist.
Hab Geduld.
Ich bin bei dir. Immer.
Nach einem einwöchigen Skiurlaub in Lappland (Finnland) Anfang Februar spürte ich es dann: Ich bin wieder bereit für neue Herausforderungen.
Ob du es mir glaubst oder nicht: Sobald ich wieder die Energie und Motivation für etwas Neues hatte, landeten innerhalb einer Woche sechs! Anfragen in meinem E-Mail-Postfach.
Anstatt mich um meine Zukunft zu sorgen vertraute ich, dass die richtigen Kunden zur richtigen Zeit zu mir kommen würden. Und das taten sie.
Gebet für einen erfolgreichen Arbeitstag
Da ich zurzeit mit neuen Kunden arbeite fühlt sich jeder Tag wie ein neues Abenteuer an. Ich weiß nie so ganz, was auf mich zukommt.
Dieses Gebet habe ich geschrieben um mich daran zu erinnern, dass eine höhere Kraft mich in meinen beruflichen Herausforderungen unterstützt und ich Gutes mit meiner Arbeit bewirken kann.
*****
Lieber Gott,
lass mich ein Kanal deiner Herrlichkeit sein.
Ich stelle mich nun in deinem Dienste zur Verfügung,
um meine Gaben und Talente zum Wohle für meine Mitmenschen,
für die Erde und für mich selbst einzusetzen.
Dadurch werde ich auf emotionale, spirituelle und finanzielle Weise belohnt.
Es tut so gut zu wissen, dass du mich jeden Schritt auf meinem Weg leitest und begleitest.
Ich segne meinen heutigen Arbeitstag.
Ich segne alle meine Kolleg*innen/Kund*innen/Vorgesetzten etc. [diese können auch explizit beim Namen genannt werden].
Ich segne meine Arbeit, sodass sie größtmöglichen Nutzen für alle,
die damit in Kontakt kommen bringt.
Und so ist es. Danke. Amen.
– von Tanja Törnroos
*****
Ich habe bereits einige Artikel zum Thema Arbeit & Berufung geschrieben. Hier findest du weitere Artikel, Gebete & Affirmationen zu diesem Thema:
GEBET FÜR ARBEIT & BERUFUNG | WIE SEINE BERUFUNG LEBEN?
GEBET & AFFIRMATION ZUM GELINGEN VON NEUEN PROJEKTEN
GEBETE ZUM FINDEN DER EIGENEN BESTIMMUNG
GEBET ZUM NEUBEGINN
GEBETE & RITUALE FÜR DEN PERFEKTEN ARBEITSPLATZ
Alles Liebe,
Tanja
Isabel Lindinger
Danke für deine tolle Arbeit!
durch das Virus habe ich im Moment ser wenig zu tun. Ich hatte gerade Unterricht, daber das war eine Ausnahme. Lehraufträge gibt es im Moment sehr wenige und internationale Studierende sind im Moment auch nur wenige hier. Es hat mich beruhigt zu lesen, dass das Richtige kommt…..Ich bewerbe mich gerade und das braucht wohl Zeit und Geduld. Loszulassen fällt mir nicht ganz einfach, da ich auch ins Ausland (Schweden, Dänemark) möchte…..Danke Isabel
Tanja von Infindung
Liebe Isabel,
vielen Dank für deine netten Worte – es freut mich, dass ich dir durch das Gebet ein wenig Hoffnung schenken konnte.
Diese Situation muss sehr frustrierend für dich sein. Bewirb dich, tu alles in deiner Macht stehende um deinen Traum wahr werden zu lassen, und dann überlass dem Universum das Steuer. Diese außergewöhnlichen Zeiten fordern auch einen außergewöhnlichen Glauben von uns. Denk daran: „Du bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“
Alles Liebe, und sag mir gerne Bescheid, wenn sich irgendwas Neues für dich ergibt 🙂
Deine Tanja